Trojaburg
 
 

Neue Veröffentlichungen im Forsite-Verlag

Wieder lieferbar im Festeinband:

Herman Wirth

Der Aufgang der Menschheit

Band 1 & 2

Das epochale Werk in zwei Bänden - die Antwort auf die wesentlichen Frage der europäischen Urkultur der Vorzeit und deren Entwicklung.

Es ist nunmehr fast genau 80 Jahre her, da Herman Wirths bahnbrechendes Werk „Der Aufgang der Menschheit" erstmals erschien. Die Reaktionen waren gespalten, es überwog aber die Zustimmung. Wurde doch erstmals mit diesem Werk die Tür aufgestoßen zu Vorgängen, die fern jeder schriftlichen Überlieferung im Dunkel der Geschichte verharrten und damit allzu oft willkürlicher Spekulation preisgegeben waren.

Herman Wirth gelang es nun in seiner Veröffentlichung den Werdegang des nordisch-europiden Menschen von seiner Rasseentstehung in einem subpolaren Ursprungsraum über die Auswanderung und Niederlassung in den verschiedensten Teilen der Welt zu skizzieren und dabei zugleich Antworten auf die lange ungeklärten Fragen nach den Mythen von Thule, Atlantis und den oft zitierten Indogermanischen Wanderungen zu liefern.

Vieles von dem hier vorgetragenen mußte skizzenhaft bleiben - „ein Entwurf einer Entwicklungslinie" wie Prof. Wirth es selbst formulierte - und doch öffnete es dem orientierungslos Ahnenden, dem Schauenden, einen großartigen Einblick in eine plausible Vergangenheit der eigenen frühesten Vorfahren. Mit diesem Werk rief Wirth natürlich zugleich die Kritik der Historiker-Zunft - der „Katheder-Wissenschaft", wie er es formulierte - hervor, war diese doch trotz intensiver Befassung mit der Materie nicht in der Lage, ein so klares, nachvollziehbares Bild der ältesten Vergangenheit zu entwerfen.

Heute 80 Jahre nach der Ersterscheinung und 65 Jahre nach dem größten wissenschaftlichen Bildersturm den die Weltgeschichte je erlebte, steht es ähnlich um die akademische Geschichtswissenschaft. Wirth gilt als Begründer der Organisation Ahnenerbe, dem „Privatforschungsinstitut Heinrich Himmlers", als politisch belastet, ungeachtet seines auf eigene Initiative erfolgten Bruchs mit der NSDAP. Seine Erkenntnisse werden als Verirrungen eines Pseudowissenschaftlers gebrandmarkt - und doch bestätigt die moderne wissenschaftliche Forschung Herman Wirths Thesen, wenn auch unfreiwillig.

Edmund Weber

Kleine Runenkunde

Ursprung - Verbreitung - Bedeutung

Neuauflage!

Die Runenschrift als herausragendesVermächtnis unserer Ahnen: Die Darstellung des Runenkundlers von 1941 widmet sich dem Ursprung, der räumlichen und zeitlichen Verbreitung sowie der Bedeutung der Runen. Die „Kleine Runenkunde“ ist dabei ein unentbehrliches Handbuch auch für den heutigen Leser. Nachdruck von 1941 in moderner Schrift - ab sofort zum günstigen Erwerbspreis!

95 Seiten, zahlr. Abb., Broschur

Inhalt

  • Vorwort
  • Zu dem Wort Rune
  • Räumliche und zeitliche Verbreitung der Runen
  • Vom Futhark
  • Von der Gestalt der Runen
  • Besonderheiten der Runenschrift
  • Lesung und Deutung der Runeninschriften
  • Von den drei Geschlechtern
  • Von den Runennamen
  • Zur Zeitansetzung der Runendenkmäler
  • Zum Ursprung der Runenschrift
  • Vom Alter der Runenschrift
  • Die Runen als Gebrauchsschrift
  • Die Runen als heilige Zeichen
  • Die Runen als Kraftträger
  • Von Geheimrunen
  • Vom Runenmeister
  • Vom Gott des Runenwissens
  • Runen und Hausmarken
  • Zur kulturgeschichtlichen Bedeutung
  • der Runenschrift
  • Schluß    
  • Nachwort
  • Zum Runenschrifttum
  • Verzeichnis der Abbildungen

Heinrich Pudor

Die internationalen Beziehungen der Hochfinanz

1902 erschien ein Buch, in dem folgende Behauptung zu lesen war: „Dreihundert Männer, von denen jeder jeden kennt, leiten die wirtschaftlichen Geschicke des Kontinents und suchen sich Nachfolger aus ihrer Umgebung.“
Dieser Satz des späteren deutschen Außenministers Walther Rathenau traf den Nagel auf den Kopf. Tatsächlich ist die Weltpolitik vor allem seit Beginn des 20. Jahrhunderts nicht zu verstehen, wenn man die Verbindungen und Verwandtschaft internationaler Akteure der Hochfinanz nicht kennt. Wenn man nun berücksichtigt, wer der Adressat jener Worte Rathenaus war — „Höre Israel“ — dann darf es nicht verwundern, wenn viele Forscher die Drahtzieher der geheimen Weltpolitik innerhalb des Judentums suchten. Auch Autor Dr. Heinrich Pudor forscht in diesem heute kaum bekannten Werke den bis heute weitgehend verborgenen Spuren der Verwandtschaftsverhältnisse vor allem der jüdischen Bankierdynastien nach, enthüllt aber auch Verbindungen zu nichtjüdischen Akteuren.
Angefangen bei den Rothschilds, vielfach als die führende Familie im Hintergrund des Weltgeschehens bezeichnet, über die Ginzbergs, Paten der französischen Revolution, bis hin zu den Warburgs, den geheimen Lenkern von Revolutionen und Kriegen im 20. Jahrhunderts, reicht die Darstellung.
Sicher aber ist auch: Nicht das Judentum spielt eine entscheidende Rolle innerhalb der Hochfinanz, sondern einige Familien, die gemeinsam mit nichtjüdischen Familien die Welt versklaven wollen.

Mit aktueller Einführung: Die Schattenmacht: Rothschilds & Illuminaten

Nachdruck von 1939 - Erstmals in moderner Antiqua-Schrift.
120 Seiten, mehrere Abbildungen, Broschur-Bindung

Richard Suchenwirth

Die Germanen

Von der Bronzezeit bis zur Völkerwanderung

Nicht allzu lang liegt es zurück, daß die Germanen, das ungeliebt Stiefkind der Geschichtsforschung, noch als „barbarische Analphabeten“ bezeichnet werden konnten, „die auf Kosten der Hochkultur Roms eine parasitäre Raubexistenz“ führten (Der Spiegel).
Mittlerweile hat sich dieses Bild, nicht zuletzt dank des Fundes der Nebrascheibe, weitgehend gewandelt - die einstigen Barbaren mutierten zu den „Einsteins aus Germaniens Wäldern“ (Der Spiegel)- was man hier getrost als Kompliment auffassen mag.
Dennoch tun sich heutige Forscher und Autoren noch immer schwer damit, die Geschichte der Germanen objektiv wiederzugeben. Stets erhebt sich zwischen den Zeilen der vielen Veröffentlichungen heutiger Zeit der mahnende Zeigefinger, auf daß sich die Deutschen nicht zu sehr auf die positiven Attribute unserer antiken Vorfahren berufen.
Besonders perfide sind die Versuche der jüngsten Zeit, die Germanen insgesamt als Mythos abzutun. Der sich aufdrängende Verdacht angesichts der Diktion derartiger Geschichtsverdreher: Deutschland soll keine Zukunft haben und darf daher auch keine Vergangenheit haben – erst recht keine ruhmvolle germanische.
Richard Suchenwirths Darstellung verzichtet zeitbedingt auf derlei moralische Zurückhaltung und schildert uns die Germanen primär aus nationaler Sicht: Ihren Aufstieg, ihre Niederlagen, die Tragik und den Erfolg, der sich mit dem Schicksal der vielen germanischen Stämme von der Bronze- bis zur Völkerwanderungszeit verband.
In den wenigen Fällen, in denen die Schilderungen des Autoren durch neuere Forschungen relativiert oder widerlegt werden, ist dies durch Fußnoten gekennzeichnet. Vorangestellt ist der Veröffentlichung ein Beitrag zum aktuellen Stand der Germanenforschung.

96 Seiten, einige Abbildungen, Broschur-Bindung - Neuzustand

Inhalt:

Vorwort
D. Krüger: Der Streit um die Germanen
Richard Suchenwirth: Die germanische Zeit
1. Die Germanen als indogermanisches Volk
2. Die Germanen in Verteidigung und
Angriff gegen die Römer
3. Die Völkerwanderung
Literatur
Stammbäume

Otto Huth

Der Lichterbaum

Germanischer Mythos und deutscher Volksbrauch

Kaum etwas symbolisiert das Weihnachtsfest so stark wie der kerzengeschmückte Weihnachtsbaum. Doch liegen die Ursprünge dieses Lichterbaums erst in der Neuzeit, wie Kirchenvertreter heute verkünden?

Der Religionswissenschaftler Otto Huth geht dieser Frage auf den Grund und weist nach, wie der altgermanische Lichterbaum über die Zeiten als Verkörperung des neuen Lichtes das neue Jahr ank+ündigte - bis in den christlichen Brauch des Weihnachtsfestes hinein. Mit aktueller Einführung.

84 Seiten, mehrere Abb./ Fotos, Broschur  Neuzustand

Inhalt:

  • Der Autor Otto Huth

  • Einleitung: Zur Lage der Forschung

  • Germanisches und Christliches in den Bräuchen der Zwölften

  • Der Kultbaum des Mittwinterfestes

  • Baum und Leuchter im kirchlichen Kult des Mittelalters

  • Der Lichterbaum im Brauchtum indogermanischer Völker

  • Der Weltbaum im indogermanischen und germanischen Mythos 

  • Schrifttum

  • Abbildungsverzeichnis

  • Abbildungen

Friedrich Döllinger

Baldur und Bibel

Germanische Kultur im biblischen Kanaan & Germanisches Christentum vor Christus 

Seit zwei Jahrtausenden bezeichnet man die Juden als ein hervorragendes Kulturvolk, als die Schöpfer einer wertvollen Literatur, der höchsten religiösen Ideen, des Monotheismus, eines großartigen Bodenrechtes, das ein Ideal aller Bodenreformer ist, als das Heilige Volk, als das Auserwählte Volk Gottes, aus dem das Christentum und sein erhabener Stifter hervorgegangen sind.

Die neueren Geschichtsforschungen und die Ausgrabungen im Orient haben aber das geschichtliche, geheimnisvolle Dunkel um das Judentum und die Bibel erhellt und alle vorhin genannten Annahmen als Geschichtsirrtümer und Fälschungen erwiesen.

Seit zwei Jahrtausenden liegen diese groben Geschichtsfälschungen wie ein schwerer Nebel auf unseren deutschen Gauen, verhindern das Erwachen eines deutschen Geistesfrühlings und die Entfaltung deutscher Kraft und einer deutsch-völkischen Religion.
Das Werk Friedrich Döllingers will diese geschichtlichen und archäologischen Forschungen und das wahre Antlitz Jesu dem deutschen Volke zugänglich machen und der Wahrheit und damit seiner Freiheit und Zukunft eine Gasse bahnen.

Unveränderter Nachdruck in moderner Schrift - mit aktueller Einführung "Wer war Jesus?" 156 Seiten, 36 Abb., Broschur

Inhalt

Vorwort des Herausgebers

Wer war Jesus wirklich?

Baldur und Bibel

• Vorwort 

I. Die Israeliten: Keine Juden, sondern Germanen

II. Archäologie und Weltgeschichte beweisen die
germanisch-nordische Herkunft der nichtjüdischen
Einwohner Kanaans 

III. Germanische (arische) Namen im biblischen Kanaan

IV. Die vorjüdische und angeblich jüdische
Kultur in Kanaan - eine germanische 

V. Die religiösen Sitten und Gebräuche und der Kultus
der verschiedenen nichtjüdischen Volksstämme
in Palästina sind ausgesprochen germanisch 

VI. Die Staatsverfassung der nichtjüdischen
Volksstämme in Kanaan war germanisch 

VII. Das bürgerliche Recht in Kanaan
ein durchaus germanisches 

VIII. Charakter, Sitte und Schriftwesen
der Kulturträger in Kanaan sind germanisch

IX. Das Christentum im biblischen
Kanaan vor Christus 

X. Hammerschläge

XI. Durch Nacht zum Licht.
Baldurs Tod und Auferstehung

Dennis Krüger (Hg.)

Verschwörung

Unheimliche Todesfälle

Verschwörungen sind real, ebenso wie Mordopfer von Verschwörungen - ein Blick in die Geschichte beweist, daß es schon immmer Zusammenschlüsse von Personen gab, um andere, zumeist unliebsame Tyrannen, auszuschalten.
Durchgeführt werden derartige Morde entweder im Geheimen, durch vermeintliche Selbstmorde, Unfälle oder gar getarnt durch größere Katastrophen, manchmal auch offen durch gedungene Killer, denen man ein anderes Motiv unterschiebt, an das die Täter nicht selten selbst glauben. Diese Morde unter „falscher Flagge“ werden in seltenen Fällen auch durch entsprechend behandelte Menschen durchgeführt, die im Moment ihrer Tat keine Kontrolle über ihre Handlungen haben und zumeist als „verrückte Einzeltäter“ Eingang in die Geschichtsbücher finden. Die Operateure und Anleiter dieser Mordkomplotte  sitzen heute innerhalb der internationeler Geheimdienste. Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts wurde diese Funktion durch die zahlreichen Geheimlogen durchgeführt. Stets aber standen und stehen hinter Geheimlogen und -Diensten Personenkreise, welche über die Macht verfügen eigene Entscheidungen und Pläne so skruepllos umzusetzen, daß nur gelegntlich überhauüpt eine Spur auf dahinter wirkende Mächte erkennbar wird.
Zum Zweck der Zeugenbeseitigung bedienen sich Geheimdienste häufig politischer Extremisten, Terroristen oder mafiöser Organisationen, die keine offensichtliche Verbindung zu den wahren Auftraggebern der Taten erkennbar werden lassen. Im Fall der Ausschaltung Lee Harvey Oswalds eines Mafia-Gangsters, in den 70er und 80er waren es vor allem politische Extremisten von Rechts und Links und ín jüngster Zeit neben „Rechtsterroristen (Breivik und NSU) vor allem islamistische Fanatiker. „Wenn man die Namensliste all jener veröffentlichen würde, die Geheimdienste in der Geschichte zu liquidieren versuchten, könnte man“ - so Geheidmienstexperte Udo Ulfkotte - „wohl eine kleine Bibliothek damit füllen.“

Inhalt

„Verschwörung aktuell“

Mordkomplotte in der Geschichte
Alexander d. Große/ Julius Cesar / Arminius / Kaspar Hauser /
Napoleon/ Jack the Ripper / Rasputin

Die Ausschaltung unliebsamer Politiker
Patrice Lumumba / J.F. Kennedy / Andrew Jackson / Abraham
Lincoln / Itzak Rabin / Jassir Arafat / Muhammar Gaddafi/

Unfälle & Selbstmorde deutscher Politiker
Uwe Barschel / Jürgen Möllemann / Jörg Haider

Die Ausschaltung von Zeugen
Die Inslaw-Morde / William Colby / Massensterben im Umfeld Dutrouxs / Der Fall Kampusch / Die NSU-Verschwörung /Todesfälle
im Umfeld Obamas / Einblick in die Täterwerkstatt

Erhängt im Namen der Loge?
Kirsten Heisig / Die Tron-Verschwörung / „Selbstmord“ in Spandau

„Katastrophen“ als verdekckte Attentate?
Rammstein / Untergang der Estonia /Absurz in Sambia /
Das Lockerbie-Attentat / Die Smolensk-Tragödie /
Geisterflug MH-370 /MH-317: Tod über dem Schlachtfeld

Morde per Fernsteuerung?
Sharon Tate / Martin Luther King / Robert Kennedy / John Lennon /
Aurora-Kino-Attentat

Jeder prominente Todesfall eine Mordverschwörung?
Lady Diana / Maryiln Monroe

Tod und Geburt eines Phantoms
Osama Bin Laden / Abu Al Bagdadi

Bilanz

[Hintergründe]

[Buch bestellen]


Dennis Krüger (Hrsg.)

Ahnenverehrung & Seelenglaube Bd. 2

Quellen zum Glaubensverständnis im 3. Reich

Während der 1. Band die Meinungen der führenden Protagonisten des 3. Reiches zur Religion darstellte und einen generellen Überblick über die verschiedenen religionspolitischen Ansätze ermöglichte, befaßt sich dieser 2. Band mit dem Wesen der Religionspraxis im 3. Reich und dem Wirken der Deutschen Glaubensbewegung. Zu den enthaltenen Quellentexten zählen neben Reden und Beiträgen der Glaubensbewegungs-Mitglieder Jakob Wilhelm Hauer und Herbert Grabert Beiträge eines Mitglieds der Deutschen Christen, eines führenden Religionsforschers der Zeit sowie des Gauleiters von Bayern.

92 Seiten, Broschur

Inhalt

Einleitung zum Band 2    

Stellungnahmen offizieller NSDAP-Stellen zur Religion

Walter Jeep: Wesen und Aufgabe der evangelischen Kirche
(„Die Nation vor Gott“ 1933)

Dr. F. Ost: Religionswissenschaftliche Tagung - „Anerkennung für den Väterglauben“
(„Nordische Welt“ 5/1935)

J. W. Hauer: Die deutsche Glaubensbewegung
(„Was will die deutsche Glaubensbewegung?“ 1934)

J. W. Hauer: Fremder Glaube oder Deutsche Art?
(Rede auf der Scharzfelder Tagung 1935)

Herbert Grabert: Der Sieg des Willens zum Ganzen
(Rede auf der Scharzfelder Tagung 1935)

H. Grabert: Die Grundlagen völkischer Glaubensgeschichte
(Archiv f. Religionswissenschaften. Berlin 1936)

Friedrich Pfister: Die religiöse Sendung des Deutschen Volkes 
(Archiv f. Religionswissenschaften. Berlin 1936)

Adolf Wagner: Ernstes Wort an die Kirchen. Über das Verhältnis von Staat und Kirche
(„Durchbruch“ 28/1937)

 

[Buch bestellen]


Rudolf von Sebottendorf

Geschichte der Astrologie & Praxis der Türkischen Freimaurerei

Die Astrologie war einst die Königin aller Wissenschaft, ja sie war als Religion schon gewesen, ehe es Schrift und Schrifttum gegeben hat.Ihre Untersuchung beweist, daß ungefähr um 6000 v. Chr. an den Küsten der nordischen Meere ein Volk lebte, das bereits ausgebreitete Kenntnisse der himmlischen Verhältnisse entwickelte. So muß jeder Zweifel schwinden, daß alle Kultur der Welt aus dem Norden stammt. Die Wanderwege jenes Volkes werden durch die Steinkreise bezeichnet. Verfolgen wir die Entwicklung der Schriftzeichen, so machen wir ebenfalls die gleiche Entdeckung; dasselbe Volk, das die Steinkreise schuf, brachte auch die Schriftzeichen mit., denn die Beobachtung der Vorgänge am Himmel bedingte die schriftliche Festlegung; die Schriftzeichen waren Kultzeichen und blieben es, als die Ver­dunklung des Wissens eintrat.

------------------------

Praxis der alten türkischen Freimaurerei

In diesem Buch stellt der Autor ein äußerst wirksames, anerkanntes, aber auch berüchtigtes System der magischen Laut- und Griff-Technik vor, das lange Zeit in bearbeiteter Form unter dem Titel „Die geheimen Übungen der türkischen Freimaurer" kursierte. Hier wird zum ersten Mal seit Erscheinen der Originalausgabe dieser Klassiker der Buchstabenmagie in unveränderter Form, also ohne fremde Zusätze und Bearbeitungen aufgelegt: Der Schlüssel zum Verständnis der Alchemie. Eine Darstellung des Rituals, der Lehre, der Erkennungszeichen orientalischer Freimaurer

2 Bände in einem. 196 Seiten, mehrere Abb./ Fotos, Broschur (Paperback)

 

Inhalt

Der Autor Rudolf von Sebottendorf

Handbuch der Astrologie

Zum Geleit

Einführung

Die Urzeit der Astrologie

I. Die Denkmäler und ihre Zeitbestimmung

II. Wanderzüge und Staatenbildung der Arier des Nordens

A) Amerikanische Kulturen

B) Ägyptische Kultur

C) Die Ägäis 

D) Asien 

III. Das Altertum der Astrologie

A) Die Nordarischen Völker 

B) Babylonien 

C) Persien (Der Iran) 

D) Indien 

E) Ägypten

F) Griechenland 

G) Hebräer 

H) Römer 

Schlussbetrachtung 

Zahl und Buchstabe bei den Alten

Bildtafeln

Die Praxis der alten Türkischen Freimaurerei

Zum Geleit 

I Praxis 

II Die Theorie 

III Theorie und Praxis

IV Schlusswort 

[bestellen]

[Leseprobe]


Julius Evola

Grundrisse der Faschistischen Rassenlehre

Mit diesem Grundriß ebnete Evola der Mussolini-Regierung den Weg für eine eigene Rassenlehre, die sich in vielen Punkten von der nationalsozialistischen Auffassung der Rasse unterschied - zugleich schuf der italienische Autor damit ein bemerkenswertes Zeitdokument. Nachdruck der seltenen Schrift in moderner Schrift. 228 Seiten, mehrere Abb., Broschur (Paperback)

Inhalt

VORWORT

I. TEIL. DIE RASSE ALS REVOLUTIONÄRER GEDANKE

1. Der Rassengedanke als Antiuniversalismus

2. Rasse und Persönlichkeit

3. Der Rassengedanke als Antirationalismus – Die Umwehlehre

4. Rasse und Geschichte – Ablehnung der „Fortschrittslehre"

5. Rasse und Kultur – Überwindung der „neutralen" Auffassung der Kultur

6. Rassenlehre und Philosophie – Die Tiefenpsychologie und die Wissenschaft der Subversion

7. Rasse und Nation

II. TEIL. DIE DREI STUFEN DER RASSENLEHRE

1. Über den Rassenbegriff

2. Die drei Grade der Rassenlehre

3. Naturverhaftete Rassen und höhere Rassen

4. Die Rasse des Geistes als gestaltende Kraft – Sinn des klassisch-arischen Ideals

5. Über das antiasketische Vorurteil

6. Über die Rassenlehre ersten Grades

7. Die hyperboreische Rasse und ihre Abzweigungen

8. Die Gruppe der „arischen" Rassen

9. Über die Grenzen der Vererbung

10. Die Frage der Vermischungen

11. Die drei Erscheinungsformen der Rasse. – Die höhere Rasse im arisch-nordischen und im arisch-mittelmeerischen Menschen

12. Die innere Rasse und die Erblichkeit

13. Geschlecht und Rasse

14. Das Männliche und das Weibliche in der Rasse

III. TEIL. DIE RASSE DER SEELE UND DIE RASSE DES GEISTES

1. Die Rassenlehre zweiten Grades – Die Rasse der Seele

2. Die Rasse der Seele und die Kulturwerte. – Die Judenfrage

3. Der Ursprung der Rasse des Geistes

4. Können neue Rassen entstehen?

5. Die Rasse der Seele und der Mythos. – Grenzen des Mythos

6. Das Geheimnis der Geburt. – Die geschichtliche Erbmasse und die Erbmasse „von oben"

7. Die Rasse, die klassische und romantische Ethik

8. Das „Dämonische" in der Gegenrasse

9. Die Rassenlehre 3. Grades – Wert des Symbols – Die ewige Rasse

10. Die Rassen des Geistes – Die sonnenhafte Rasse – Die demetrische Rasse

11. Die tellurische und die dionysische Rasse

12. Die amazonische, die aphroditische und die „heroische" Rasse

13. Die Rassen des Geistes in der altmittelmeerischen Welt und das Judentum

IV. TEIL. DIE ARISCHE RASSE UND DIE GEISTIGE FRAGE

1. Was „arisch" bedeutete

2. Das Sonnenhafte und das Heroische in der altarischen Rasse

3. Ex Occidente Lux – Die religiöse Frage

4. Das Mißverständnis des neuen „Heidentums"

5. Weitere Mißverständnisse über die „heidnische" Weltanschauung

6. Die Rasse und der Tod

7. Rasse und Recht – Über die antikollektivistische Auffassung der Volksgemeinschaft

V. TEIL. DIE RASSE UND DAS PROBLEM DER NEUEN ELITE

1. Die Überwindung des „lateinischen" Mythos

2. Die Rasse, das Römertum und die italienische Geschichte

3. Über den arisch-römischen Typ

4. Die innerrassische Auslese der mittelmeerischen Völker

5. „Rektifizierung" des mittelmeerischen Menschen

6. Weitere Stilelemente für die mittelmeerische Seele

7. Rektifizierung der „mittelmeerisch" bestimmten Beziehung zwischen den Geschlechtern

8. Das neue Italien – Die Rasse und der Krieg

9. Über die Bedingungen für das Erwachen der Rasse

10. Die „Rasse des faschistischen Menschen" – Über die neue, arischeuropäische Front

BILDERANHANG

[bestellen]

 


Franz Altheim

Goten und Finnen

Mit einer aktuellen Einführung in die Geschichte der Goten

Kaum ein Volksstamm ruft in den Gedanken des Zuhörers und Betrachters größere Aufmerksamkeit hervor, als der jenes Germanenstamms, welcher die Zeit der Völkerwanderung, der Germanisierung Roms und der Christianisierung Germaniens prägte wie kein zweiter: der Stamm der Goten.

Oft boshaft verklärt waren die Goten einer der ruhmreichsten und edelsten Volksstämme der Germanen, der nicht umsonst reichhaltige Würdigung durch Dichter vergangener Zeiten erfuhr - Zeiten in denen Helden noch als Helden verehrt und ihrer Taten noch besungen wurden.

Der große Althistoriker Franz Altheim widmet sich vorliegend der ersten germanischen Reichsgründung im Osten: dem gotischen Großreich des Ermanarich und seiner Vorgänger, mit dem sich eine der großen geschichtlichen Aufgaben des Germanentums ankündigte.Indem ihre Tragweite an einigen Beispielen gezeigt wird, tritt ein nicht genügend beachteter Abschnitt aus der Geschichte des Altertums und der hgermanischen Wanderungszeit stärker ins Licht. 80 Seiten, mehrere Abb., Broschur

[Leseprobe]

[Buch bestellen]


Heinrich Pudor

Völker aus Gottes Athem / Helgoland-Heiligland

Die beiden bekanntesten Werke Pudors in komprimierter Darstellung: Heinrich Pudor gelingt hier anhand alter Überlieferungen, vergleichender Sprachstudien und eigener Forschungen der Nachweis, daß Helgoland identisch ist mit dem Asgard der Edda und als Atlantis und Hyperboräa Erwähnung findet bei den antiken Chronisten.
Damit ist Pudor der früheste Vertreter des Nachweises eines nordischen Atlantis im Gebiet des heutigen Helgoland!
132 Seiten, mehrere Abb., Broschur - Neuauflage - 2 Bände in einem!

  • Inhalt:
  • Helgoland – das heilige Land und Mutterland der Germanen
  • Die Götter Helgolands („Asgard")
  • König Helgi
  • Atlantis - Versuch einer neuen Lösung der Atlantisfrage
  • Helgoland - das Land der Hyperboreer
  • Kann Helgoland als die Heimat der Griechen und Römer angesehen werden?
  • Die Entstehung des roten Felsens von Helgoland und sein früherer Umfang
  • In der Chronik verzeichnete Felsstürze
  • Völker aus Gottes Athem

  • Vorwort
  • Ausführliche Erörterung des Falles Schliemann betr. Atlantis
  • Einige für die vorliegenden Forschungen besonders bemerkenswerte Sprachelemente

[Leseprobe]

[bestellen]


[weitere Veröffentlichungen]

 

© 2013 Parzifal Gestaltung: Druckfahne Medien. Template Idee: ChocoTemplates.com