Der Verein Parzifal e.V.

Der  Verein Parzifal wurde im Juni 2011 in Oberhausen gegründet.
Er befaßte sich mit europäischer Geschichte & Kultur und ist bestrebt aus dem Erbe der Ahnen ein Verständnis für die Gegenwart und Ansätze für die Zukunft zu erarbeiten.

In regelmäßigen öffentlichen Treffen wurden aktuelle Themen und historische Schwerpunktthemen bearbeitet.

Im Oktober 2014 erfolgte die offizielle Auflösung des Vereins, nachdem mehrere Gerichte der BRD Einsteilige Anordnungen erließen, die mit einem angeblichen Impressumsverstoß in Zusammenhang standen.

Fortan erfolgt die Unterstützung der Ziele des früheren Vereins auf privater Ebene.

www.forsite-verlag.de/shop

[über Parzifal]

Wozu dient die Erforschung der europäischen Frühgeschichte ?

Durch Funde wie der Bronzescheibe von Nebra ist das interesse an der Frühgeschichte Nordeuropas neu erwacht - die "Barbaren" aus dem Norden wandelten sich zu Steinzeit-Genies, und dennoch wird uns bislang nur die halbe Wahrheit erzählt - letztendlich seien diese europäischen Steinzeitmenschen ja doch aus dem Orient inspiriert worden. Dieses "Ex-Oriente-Lux" ist damit die letzte Verteidigungsbastion der dogmatischen Wissenschaft und auch diese wird mit zunehmendem (oder wiedergefundenem) Wissen ebenfalls fallen, denn Europa kann auf eine eigenständige Kulturentwicklung zurückblicken.

[weiter lesen]